Es ist wieder einmal an der Zeit, Stellung zu beziehen!
Vor langer Zeit haben wir in einem öffentlichen Aufruf auf die eine oder andere negative Rezension reagiert. Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Kunden-E-Mails veröffentlichen, was bedauerlich ist, denn so könnte sich jeder ein objektives Bild machen.
Zur besagten Google-Bewertung:
Ein Kunde aus der Schweiz wünschte sich zwei Kawasaki Z900 Sitze im Austauschverfahren, was jedoch nicht möglich ist, da wir Austauschprodukte nicht ins Ausland versenden. Die Aussage des Kunden ist daher aus dem Zusammenhang gerissen.
Wir baten um Verständnis und schlugen vor, die Sitze gegen eine Kaution zu versenden, die nach Rücklieferung der Austausch-Sitze zurückerstattet wird. Daher erklärt sich der Betrag von 1.220,00 Euro.
Der Kunde kritisierte auch, dass wir nicht ohne Weiteres in die Schweiz liefern, ohne die Zollgebühren, Einfuhr- und Ausfuhrdokumente, Zolltarifnummern etc. zu berücksichtigen. Abgesehen von den unhöflichen Bemerkungen, die diesen Vorgang begleiteten, möchten wir klarstellen:
NEIN, WIR WERDEN AUCH IN ZUKUNFT UNSEREN AUSTAUSCHSERVICE NUR IN DEUTSCHLAND ANBIETEN.
Vor vier Wochen haben wir darauf hingewiesen, dass Polstersätze nun auch käuflich erworben werden können, ohne die eigenen Sitze zurückzusenden.
Ein Beispiel für eine kürzliche Google-Bewertung:
„Katastrophaler Kundenservice. Keine Ahnung wie solch eine Firma überhaupt funktionieren kann. Reden von Misstrauen bezüglich Rücksendung der Sitzbank von Schweizern aufgrund ’schlechter Erfahrungen‘, beharren aber darauf, dass ich als Käufer ein Risiko von 1.220€ tragen soll. Weder kompromissbereit, lösungsorientiert noch kompetent. Auf Fragen wurden keine Antworten gegeben und dann wurde noch behauptet, ich sei unhöflich gewesen. Rate jedem, sich hier fernzuhalten. Sieht man schon nur, wie unfähig mit Kritik umgegangen wird in den Rezensionen.“
Hier möchten wir betonen, dass wir immer nach besten Kräften arbeiten, um für alle Beteiligten akzeptable Lösungen zu finden. Missverständnisse und Kommunikationsprobleme können leider vorkommen, aber wir sind stets bemüht, diese professionell und respektvoll zu klären.
Abschließend: Respekt, Akzeptanz und Umgangsformen sollten unser gemeinsames Ziel als Dienstleister und Kunde sein.
Leider erleben wir bereits in den ersten acht Wochen dieses Jahres diverse Unverschämtheiten, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. So wurde kürzlich am Telefon meine Kollegin mit den Worten „Ich mache keine Geschäfte mit Frauen, ich will den Chef sprechen“ konfrontiert.
Lass dir gesagt sein, dass du mit der zukünftigen Chefin „Alex“ gesprochen hast und ich dich mit solchen Aussagen ohnehin abgelehnt hätte.
Was stimmt denn nicht bei manchen Leuten? Diese Frage müssen wir uns erneut stellen.
Auch in Zukunft – egal, wie viele Sterne es uns in unserem System kostet – wenn ihr das kleine 1×1 der menschlichen Umgangsformen nicht mit uns teilen möchtet, lasst uns in Ruhe unserer Arbeit nachgehen und kontaktiert uns nicht.
Wer täglich unsere Berichte, unseren Blog oder unsere Homepage verfolgt, erkennt, dass er jederzeit willkommen ist und aus einem umfangreichen Serviceangebot hinsichtlich Polsterungen und Designs wählen kann.
Wir wissen, was wir täglich leisten, und sind motiviert und kompetent. Wenn ihr euch entschieden habt und vielleicht mit einem freundlichen Hallo am Telefon oder in einer E-Mail ohne Ausrufezeichen (!) mit uns Kontakt aufnehmt, sind wir auch zu unüblichen Geschäftszeiten im Homeoffice erreichbar.
Wir freuen uns auf den ersten Saisonstart am 01.03.2025.
Näheres könnt ihr täglich in unserem Blog, auf Facebook, Instagram etc. nachlesen. Unser Webmaster gibt sein Bestes, um euch auf dem Laufenden zu halten. Alles wird mit Herzblut geschrieben, aber es hilft nur, wenn es gelesen wird.
Wir wünschen euch allen eine schöne und unfallfreie Saison!
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